Impressum |   Disclaimer |   Kontakt 

   Logo www.Automobil-News.de Polestar 1

Polestar 1

Erstes Modell von Polestar, einer neuen Marke der Volvo Car Group

Unter dem Label Polestar wird die Volvo Car Group künftig High-Performance-E-Cars fertigen. Erstes Modell wird der in China gefertigte und wohl Mitte 2019 vom Band laufende E-Car Polestar 1 sein.

Bild: Polestar 1 frontal
Copyright/Quelle: Volvo Car Group

Kurzpräsentation: Polestar 1

Der Polestar 1 ist ein zweitüriges, 2 + 2-sitziges Coupé mit einem Glasdach und einem Körper aus Kohlefaser. Angetrieben wird der Polestar 1 von einem Plugin-Hybrid-Antrieb. Der Antrieb soll eine Systemleistung von 600 PS sowie ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm bereitstellen. Die maximale rein elektrische Reichweite des Polestar 1 soll bei 150 km liegen.

Bild: Polestar 1 von hinten
Copyright/Quelle: Volvo Car Group

Fahrzeugabo statt Fahrzeugkauf

Polestar will das traditionelle Fahrzeug-Eigentümer-Modell durch Online-Fahrzeugzeug-Abonnement-Modell mit zwei- bis dreijähriger Laufzeit und monatlicher Zahlung ersetzen. Ein Wartung, Abhol- und Lieferservice sowie die Möglichkeit, auf ein alternatives Volvo- oder Polestar-Fahrzeug zu wechseln, sollen inbegriffen sein.

Man darf gespannt sein, wie die letztendliche Modellausgestaltung für Deutschland sein wird.

Bild: Polestar 1 von oben
Copyright/Quelle: Volvo Car Group

11.2017