Impressum |   Disclaimer |   Kontakt 

   Logo www.Automobil-News.de SsangYong Rexton

SsangYong Rexton

Europapremiere der vierten Modellgeneration auf der IAA

Die vierte Modellgeneration des SUV-Flaggschiffs von SsangYong, der SsangYong Rexton, feiert diese Tage auf der IAA in Frankfurt ihre Europapremiere. In Deutschland startet der neue SsangYong Rexton noch im November 2017 zu Preisen ab 30.990 EUR.

Bild des neuen SsangYong Rexton
Copyright/Quelle: SsangYong Motors Deutschland GmbH

Verpackt in einem sportlich-robusten Design wartet der neue SsangYong Rexton mit noch mehr Platz und einer erweiterten Komfort- und Sicherheitsausstattung auf. Der SUV ist nun länger und breiter. Der Radstand wächst auf nun fast 2,87 m. Hieraus resultieren noch mehr Freiräume für die bis zu sieben Insassen. Das Kofferraumvolumen von 820 l der 5-Sitzer-Version kann durch Umklappen der Rückbank auf bis zu 1.977 l erweitert werden.

Bild des neuen SsangYong Rexton von hinten
Copyright/Quelle: SsangYong Motors Deutschland GmbH

Angetrieben wird der SUV von einem 2,2-Liter-Turbodieselmotor mit 181 PS und einem kombinierten Verbrauch von 7,6 l/100 km. Die Kraftübertragung übernimmt serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Optional sind sowohl eine von Mercedes-Benz entwickelte 7-Stufen-Automatik wie auch ein zuschaltbarer Allradantrieb verfügbar. Dies runden drei Ausstattungslinien ab.


09.2017